“Ich bin ein Glückskind und deshalb ist das auch so”

Selbstverwirklichung, Weiterentwicklung, neues Lernen und der Wunsch nach einem maximal glücklichen & erfüllten Leben sind schon seit jeher meine Antreiber. Mir ist es ein Anliegen zu zeigen, dass man ein Gefühl von Leichtigkeit, Freude und Selbstverwirklichung, unabhängig von den äußeren Umständen erschaffen kann (wie z.B. Arbeit in Vollzeit, viel Stress, wenig Zeit). Selbstverwirklichung wird aktuell immer mit Selbstständigkeit gleichgestellt, was oft einen großen Druck ausübt und den Eindruck erweckt, man kann nur so zufrieden, frei und glücklich sein. Ich weiß, dass es nicht die einzige Möglichkeit ist.

Warum?

Selbstverwirklichung, ein Gefühl von Fülle, Leichtigkeit und Freude entsteht von innen. Es ist ein Irrglaube zu denken,  man müsse am besten gleich die ganze Welt retten, um sich erfüllt und glücklich zu fühlen.

Ich war schon immer ein Glückskind

Ich gewann Hauptpreise, auch wenn ich nur ein einziges Los auf dem Jahrmarkt zog (ein hoch auf die Regensburger Dult) und wurde immer als Glücksbringer nach Vorne geschickt.

Auch wenn diese Phase irgendwann aufgehört hat bzw. unterbrochen wurde, war ich für alle immer das Glückskind. Es wurde zu einer meiner Grundüberzeugungen im Leben.
Deshalb war in meinem Leben nicht immer alles schön und leicht! Nach einem Schicksalsschlag musste ich diese Überzeugung z.B. noch einmal neu wählen.

Ich denke, ich bin der Beweis dafür, dass es wirklich funktioniert positive Glaubenssätze zu verankern. Je eher wir starten, desto besser. Zu spät ist es nie.
Hätte sich dieser Satz nicht so verankert, würde mein Leben wahrscheinlich ganz anders aussehen und ich hätte mich in vielen schweren und anstrengenden Situationen anders verhalten.

ICH BIN

Yogalehrerin, Schauspielerin, ärztl. geprüfte Ernährungsberaterin, medizinische Fachangestellte und habe eine Weiterbildung in Kinesiologe

Ich arbeite mit Körper, Stimme und dem eigenen Ausdruck. Ich betrachte jeden Menschen ganzheitlich und nutze Atem, Bewegung, sowie andere Praktiken aus der Yogalehre. Ich kümmere mich um eine Ernährung, die die Energie anhebt, nutze den Körper als Instrument um intuitiv Entscheidungen zu treffen und sehe medizinisch relevante Zusammenhänge, sowie Risikofaktoren, die vom Arzt abgeklärt werden müssen.

Außerdem nutze ich die universellen Gesetze, Self-Care Routinen, Achtsamkeit, Meditation, Journaling und andere Praktiken. Die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Energie, Spiritualität und die Macht der Gedanken begleiten mich ebenso seit meinem 16. Lebensjahr. Das habe ich vor allem meiner Mutter zu verdanken. Sie war und ist eine große Inspiration für mich. (Side note: ich bin aktuell 34)

Um meiner Vielseitigkeit noch ein Krönchen aufzusetzen, arbeite ich neben meiner Selbstständigkeit auch als Flugbegleiterin. Einfach, weil es mir Spaß macht.

Selbstverwirklichung, Glück und ein erfülltes Leben sehen für jeden anders aus und das ist auch gut so! Aktuell sieht meine Formel so aus. Mein Erfolg und Zufriedenheit definiert sich nicht über die “must do’s” im Leben, „Erfolg sieht so aus“ oder einem schicken Lebenslauf. Mein Erfolg ist es, ganz ich zu sein.

Ich konnte mich schon immer auf meine Intuition verlassen

und hatte schon immer ein sehr gutes Gespür für Menschen, ihre wahren Intensionen und auch ihre Themen. Das ist das Geschenk, dass ich schon seit ich denken kann genutzt habe. Ich kann mich mit Menschen verbinden, spüre und sehe oft förmlich wo es hakt und habe direkt eine Idee, wie man es lösen könnte.

Ich liebe Lösungen! Und da verbinde ich das spirituelle mit dem pragmatischen. Das ist mir sehr wichtig. In beiden Welten bin ich zu Hause. Ich brauche es simpel und ohne großen Schnickschnack

Mein Motto: Whatever works!

Jetzt darf ich anderen open minded & pramatisch veranlagten helfen,  ein noch cooleres Leben nach ihren Vorstellungen zu kreieren.

Ich begleite sie dabei, mehr Klarheit zu finden, an die beste Version von sich zu glauben und motiviert & mutig den nächsten Schritt zu gehen.

Ich zeige Menschen, dass sie gut so sind, wie sie sind, kitzle ihr wahres Ich heraus und kreiere eine neue Selbstwahrnehmung und Realität mit ihnen. 
Ich helfe dabei zu erkennen, dass Fülle, Glück und Zufriedenheit mit einer Entscheidung beginnt, von innen wächst. Den individuellen Weg dorthin, finden wir gemeinsam.

Die Magic passiert durch das Implementieren von verschiedenen Werkzeugen zur Manifestation

Wie z.B. Journaling, Meditation, Affirmationen, Körperarbeit & Ernährung, Arbeit an Sabotageprogrammen usw. Kombiniert wird das Ganze mit einer großen Portion Selbstwertarbeit und Humor (<—sehr wichtig)

Menschen kommen zu mir,

wenn sie sich nach längerer Zeit wieder erlauben, an sich selbst zu denken und es sich wert sind in sich zu investieren. Sie wissen, dass mehr in Ihnen steckt, dass sie mehr haben und erreichen können, auch wenn noch unklar ist, wie es aussehen kann. Sie sind zufrieden mit ihrem Leben. Eigentlich passt alles. Eigentlich. Denn trotzdem gibt es ein inneres Gefühl, das sagt:

“Geht da nicht eigentlich mehr?” “Wer bin ich eigentlich ohne meine Arbeit?”

Sie wollen den nächsten Schritt in der Persönlichkeitsentwicklung gehen, Self-Care Routinen entwickeln, Motivation & Klarheit für sich bekommen, viel Spaß haben, und erfahren, wie sie ihre Energie auf das Level anheben können, das für ein Vorankommen notwendig ist.

Sie möchten das Upgrade, dass es ihnen ermöglicht, ihr Programm neu zu schreiben und aus der Gegenwart zu wählen, nicht aus der Vergangenheit.
Es sind neugierige, offene und wirklich tolle Menschen.

invisible
Du möchtest noch mehr wissen, oder dir die Wartezeit auf die Bahn verkürzen? Hier sind 10 weitere Fakten über mich:
  1. Ein guter flacher Witz kann mich wirklich jederzeit begeistern
  2. Ich spreche fließend Denglish
  3. Worst story teller 
  4. Ich möchte auch weiterhin als Schauspielerin arbeiten, auch wenn aktuell der Fokus nicht darauf liegt. 
  5. Special Talent: Englische Songs live übersetzen 
  6. Egal wie crazy und turbulent mein Leben manchmal ist – mit der richtigen Musik mache ich mein Leben zum Film. Zur Komödie reicht es manchmal nicht, aber eine gute Dramedy bringt mich ja auch zum Lachen
  7. Ich gehe schwer davon aus, dass ich noch weitere Ausbildungen machen werde. Ich liebe es zu lernen
  8. Ich bin bekannt für meine unerklärlichen Gedankensprünge
  9. Typischer Widder
  10. Ich bin der lebendige Beweis, dass es nicht immer wichtig ist zu wissen, wohin die Reise geht und ein perfekter Lebenslauf nicht die Maxime sein muss. Im Gegenteil. Mein Glück definiert sich vor allem durch die Freiheit, meiner Freude zu folgen. After all muss man nur vor sich selbst Rechenschaft ablegen

Lust auf eine Self Care Challenge? Hier lang →